21. März

heute endlich das Brokkoli-Omelett

Gestern hatte das Kind nämlich akut keinen Hunger mehr. Na gut, dann nicht. Heute möchte ich zusätzlich auch ein Happerl geschnittenen Zwiebel anbraten vor dem Brokkoli. Und ich streue die letzten vorhandenen Oliven drüber.

Fürs Mittagessen hatte ich mir über TGTG belegte Brötchen organisiert. Zwölf Stück waren diesmal in der Schachtel, so viele waren es überhaupt noch nie. Um fünf Euro eine Mezzie. Das Kind war entzückt und grub sich in die Dinger ein.

Vor dem Omelett serviere ich heute Abend eine Kohlrabicremesuppe, mit Hing, Knoblauch und Curry aromatisiert. Vom Sonntag ist noch ein Rest Schlagobers übrig, mit dem werde ich die Suppe vollenden.

Als Nachtisch genehmige ich mir einen Rest vom Zwetschkenkompott, vermutlich auch mit Schlagobers.

Überhaupt liegen im Kühlschrank schon wieder etliche Resterl. Salat zum Beispiel … die müssen gegessen werden, da führt kein Weg dran vorbei. Ich werde euch auf dem laufenden halten!

5 Gedanken zu „21. März

  1. "Rex-Mama"

    Na, das war ja wirklich ein Schnäppchen, liebe Sparköchin.
    5 Euro für 12 belegte Brötchen, dafür kann man sie echt nicht selbermachen.
    Und der Rest klingt natürlich auch gut. 🙂

    Lieben Gruß!

    Like

    Antwort
  2. helago

    Eben habe ich nachgeschaut was bei uns bei TGTG angeboten wird. Nun belegte Brötchen sind es NICHT. Dafür kommen alle Sushi-Fans auf ihre Kosten. Auch die Frühstücksfreunde dürfen sich freuen für sue steht eine Überraschungstüte bereit. Dein Supperl findet auch meine Zustimmung vor allen Dingen, wen sie mit Obers verfeinert wird. Mein Blunzengröstl war gut, jedoch greife ich wieder auf mein “ altes “ Würsterl zurück. Das ist nicht ganz so viel, wie das heuer. Und gespart wird auch zumindest an Kalorien, denn heute hatte eine Begegnung mit meiner Waage und die ist NICHT zu meiner Zufriedenheit ausgefallen.

    Like

    Antwort
  3. Lifeminder

    Hallo, Liebe „Sparköchin!“

    12 belegte Brötchen für 5 Euro, das ist stark. Denn bei uns wollen sie teilweise, nicht, dass ich mir das oft gönnen würde, bis zu 2 Euro 50 für ein normal belegtes Brötchen. Das war echt ein Schnäppchen.

    Die Kohlrabcremeisuppe würde mir munden. Besonders bei dem grauen und regnerischen Wetter, das hier herrscht.

    Liebe Grüße
    Vom lifeminder

    Like

    Antwort
  4. Kelly

    Mein Favorit bei TGTG wäre um 17 Uhr die Bäckerei hier vor Ort, ein weiter Weg und Brötchen mag ich nur frisch und esse sie selten, nach 18 Uhr nichts mehr. Wirklich schade, aber passt einfach nicht.
    Bei euch war es ein Schnäppchen, tagsüber überzählige belegte Brötchen zu dem Preis!
    Lege gestern im ZDF war sehr lehrreich :-).
    So eine frische Kohlrabisuppe ist glaubensstärkend…
    Lieben Gruß!

    Like

    Antwort
  5. Sparköchin Autor

    Danke für eure Kommentare, ihr Lieben!

    Grad bin ich mir nicht sicher, ob wir alle unter „belegte Brötchen“ dasselbe verstehen. Was ich gemeint habe, nennen wir hier auch manchmal Canapees, also kleine Sandwich-Scheiben, nett dekoriert. Um die ging es gestern, also nicht etwa um Wurstsemmerln oder so. Diese Brötchen kosten allerdings bei uns auch 1,50 bis 1,80 Euro pro Stück …

    @ Rex-Mama:
    Die Brötchen sind ein Goodie, das ich uns hin und wieder gönne. Das Kind liebt die bunten Dinger.
    War aber auch vom Omelett und der Suppe angetan, also heute hab ich wieder kulinarisch Glück gehabt.

    @ helago:
    Oje, redet die Waage frech zurück? Tröste dich, meine auch. Da ist ein Blunzengröstl natürlich nicht die erste Wahl, aber an den meisten Tagen bereitest du dir eh schlanke Mahlzeiten zu.

    @ Lifeminder:
    Ja, seit ich mir angewöhnt habe, die Kohlrabicremesuppe mit Currypulver zu würzen, geht sie uns beiden viel besser durch den Schlund.
    Die Brötchen natürlich auch – allein schon, weil sie so schön aussehen!

    @ Kelly:
    Der Weg zu den Brötchen war auch ein weiter, aber hin und wieder darf es eine Verwöhnung sein. Bei TGTG muss man aufpassen, denn manchmal sind wirklich schon ältere Sachen dabei. Man kennt mit der Zeit seine Pappenheimer.
    Oh, gibts was Neues von Lege? Muss ich das Kind gleich drauf ansetzen!

    Lieben Gruß!

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar